Skilager 2019

Tag 1

Nach einem schmackhaften Essen in einem Schnell-Koch-Restaurant unserer Wahl kamen wir im wunderschönen und sonnenbeschienen Natz an. Der Kamin war schon vorgeheizt. Nach Spaghetti Bolognese kam die Hausordnung. Um 22 Uhr war Bettruhe und morgens ging es schon früh aus den Federn.

Kurz gefrühstückt und los ging es mit dem Bus zur Piste. Im Ski-Depot haben wir unsere Sachen ausgeliehen. Wir hatten optimales Skiwetter. Auf einem kleinen Hügel haben die Anfänger die Grundtechniken des Ski fahren erlernt. Und auf der blauen Piste haben sich die Fortgeschrittenen eingefahren. Beim Blick auf das Alpenpanorama gab es Pizza, Pommes und Co. Am Ende eines sonnigen Skitages  ließen wir den Tag ausklingen.

8/1

Tag 2

Nach dem Frühstück ging es munter um 9:30 in den Bus. Nach 30 Minuten Fahrt durch die Südtiroler Landschaft erreichten wir das Skigebiet und schnallten unsere Skier an. Danach wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. In der Gruppe lernten wir verschiedene Technikübungen kennen, um dann richtig loszufahren. Allmählich bekamen wir Hunger und beschlossen, uns zu stärken. Um 14:00 Uhr ging es weiter und wir fuhren noch 1 Stunde und 30 Minuten.

Auf der Rückfahrt waren wir alle schon müde und sehnten uns nach einer heißen Dusche. Manche gingen noch kurz einkaufen und andere fuhren auf direktem Wege in die Pension. Abends gab es leckeren Reis mit Gulaschsoße und Apfelstrudel. Wir ließen den tollen Skitag mit einem lustigen Spieleabend ausklingen. Das war unserer Meinung nach nicht nur der Hammer, sondern der ganze Werkzeugkasten.

8/2

Tag 3

Nach einem verschneiten und nebligen Start in den Tag fuhren wir wieder ins Jochtal, unser Skigebiet. Nach ein paar Erwärmungsrunden auf der blauen Piste ging es für einige von uns zum ersten Mal auf die rote Piste, während die Profis dort schon ihre Technik verbesserten.

Nach ungefähr 2 Stunden effektivem Training aßen wir Mittag in der Anratterhütte und sammelten somit neue Energie. Dann ging es 13:30 Uhr weiter bergauf mit dem Sessellift und die Profis übten weiter das parallele Grundschwingen. Später ging es in die Stadt Brixen, wo wir in der Innenstadt bummeln konnten. Zurück im Hotel "Zum Müllerhof" konnten sich die Gruppen auf den bevorstehenden Karaoke- Abend vorbereiten. Mit der Veranstaltung lassen wir den schönen Tag ausklingen.

8/3

Tag 4

Ein traumhafte Zeit geht zu Ende ... 

Heute, am letzten Tag unseres Skilagers, starteten wir früher in den sonnigen aber kalten Tag. Nach dem Frühstück fuhren wir in das Skigebiet und wärmten uns vorerst wie gewohnt auf. Einige Fahrten später, über hervorragend preparierte Pisten, kehrten wir in die Anratter Hütte ein, welche zu den besten Hütten Südtirols zählt.

Gegen Nachmittag genossen wir die letzten Abfahrten bei wunderbaren Wetterbedingungen und kehrten zurück in unser Skidepot.

Anschließend sind wir mit dem Skibus zurück zur Pension gefahren und haben uns auf die Rückfahrt vorbereitet. Nachdem die Koffer gepackt waren, aßen wir das letzte mal zu Abend, es gab Kaiserschmarrn. Danach freuten sich noch alle Schüler auf ihre Urkunden zur Auswertung des Skilagers. 19.00 Uhr brachen wir zur Heimfahrt an.

Die 9er