Skilager Natz 2020

Tag 1

Am heutigen Sonntag starteten wir leicht verzögert mit nur einem verschlafenden Schüler nach Natz, Südtirol. Wären wir nicht kurz vor dem Ziel in eine Polizeikontrolle geraten, hätten wir den Zummüllerhof bereits um 15:00 Uhr erreicht. Nach dem Beziehen der Zimmer erkundeten wir Natz und die Apfelplantagen rund um unsere Unterkunft.

Tag 2

Heute war der erste Skitag, an dem manche die ersten Versuche auf Skiern wagten.

Dies war ein sehr spannender und anstrengender Tag. Jeder Schüler hatte ein aufregendes Erlebnis, bei der jeder auf einer Piste fuhr. Manche trauten sich sogar schon auf die Schwarze Piste. Die Mittagspause verbrachten wir alle zusammen auf dem Berg in einer Gaststätte.

Draußen bei Sonnenschein aßen wir alle beispielsweise Pizza, Kaiserschmarrn oder Nudeln.

Nachdem wir satt waren, fuhren wir weiter. Gegen 16 Uhr war der Tag auf der Piste leider schon vorbei. Auf dem Rückweg hielten wir an einem Supermarkt in der Nähe um sich etwas zu Essen oder Trinken zu kaufen. DER BUS FUHR EINFACH WEITER!!!!!!!! Das heißt: wir mussten LAUFEN :(

Am Ende des Tages aßen wir Abendbrot und gingen zu Bett.

Tag 3

Der Tag begann, wo wir gestern aufgehört hatten. Zu Beginn hat es schon geschneit. Am heutigen Tag bauten wir auf unseren gestrigen Fortschritten auf; sogar die Anfängergruppen bewegten sich immer weiter nach oben, sowohl auf dem Niveau des Skifahrens als auch auf dem Berg. Alle Leute sind sicherer geworden… bis der Schneesturm kam.

Es zog sich immer weiter zu, sodass man bald nur noch wenige Meter weit gucken konnte. Es war enorm frostig und der Wind peitschte uns ins Gesicht; wir verloren sogar einige Lehrer und Schüler während der Fahrt! Manche verloren außerdem die Orientierung, was dazu führte, dass wir einige Leute im Schnee suchen mussten; manche sind sogar auf falsche Pisten gefahren. Komplett eingeschneit und nass gelangten wir zum Depot und dann zum Glück in den schon vorgewärmten Bus.
Alles in einem war es ein schöner Tag, die 9er haben sogar Mathe gelernt.

Eure Schülerinnen und Schüler der Klasse 8-2

Hinweis von den Lehrern: Es sind alle wieder da!

Tag 4

Unser Tag hat damit begonnen, dass wir ein tolles Frühstück mit Brötchen und Müsli hatten. Danach ging es mit dem Bus zum Skigebiet, wo wir uns auf die kommenden Abfahrten vorbereitet haben. Nach 2,5 Stunden Ski fahren gab es dann Mittagessen bei dem Restaurant Jochtal, wo uns die Skilehrer netterweise ein Getränk spendierten. Den meisten Schülern hat es heute gefallen, da es unter anderem nicht mehr so schlechtes Wetter, wie gestern war.

Aber am Nachmittag klarte der Himmel auf. Unser Ski-Nachmittag war heute etwas kürzer, da wir nach Brixen gefahren sind. Dort hatten wir eine Stunde Zeit um uns die Stadt anzusehen und um ein paar Souvenirs oder andere Dinge zu kaufen. Nach der einen Stunde sind wir mit dem Bus wieder zurück zur Pension gefahren. Dort haben wir dann Abendbrot gegessen. Es gab Pommes mit Hähnchenschenkeln. Nach dem Abendessen hatten wir Freizeit um uns auf eine Tradition des Skilagers vorzubereiten. Nämlich der Karaoke-Abend. Aber darüber berichten euch die nächsten

Klasse 8/3

Tag 5

Unser letzter Skitag startete mit herrlichem Sonnenschein.

Nachdem sich alle Skischüler zum Gruppenfoto am Steinermandl auf 2118m getroffen hatten, konnten alle abschließend ihr Können in den einzelnen Skigruppen demonstrieren. Kurz nach dem Mittagessen gaben alle das Leihmaterial im Skidepot ab und wir traten unsere Rückreise zur Pension an. Nach einer kurzen Auswertung in den einzelnen Skigruppen gab es das Abendessen bevor wir die Heimreise antraten.

Voraussichtlich sind wir zwischen 3 und 4 Uhr wieder in Gotha.