Projekttag Klasse 6: Auf den Spuren der Olympischen Spiele

An einem besonderen Schultag drehte sich in den drei sechsten Klassen alles um die Olympischen Spiele – in einer spannenden Zusammenarbeit der Fächer Geschichte, Kunst und Sport.

Im Rotationsprinzip wechselten die Schülerinnen und Schüler zwischen den drei Fachbereichen. In Geschichte erfuhren sie Wissenswertes über die Entstehung und Entwicklung der antiken Spiele. Im Kunstunterricht setzten sie sich mit Darstellungen dieser auseinander. Außerdem hatte jede Klasse im Vorfeld in Kunst eigene Trikots gestaltet, die sie am Projekttag tragen konnten und die für eine besonders schöne, bunte Atmosphäre sorgten.

Im Sportunterricht durften die Kinder dann selbst aktiv werden: Beim Standweitsprung mit Gewicht, Speerwurf und einem Wettrennen konnten alle ihr Können zeigen und sich wie echte Olympioniken fühlen.

Zum feierlichen Abschluss wurden die Klassensiegerinnen und -sieger geehrt. Ganz im Sinne der Antike erhielten sie einen goldenen Lorbeerkranz als Auszeichnung.

Der Projekttag war ein voller Erfolg und verband auf anschauliche Weise Wissen, Kreativität und sportliche Begeisterung.

LM

251001PTOlympSpiele6
251001PTOlympSpiele6
251001PTOlympSpiele6
251001PTOlympSpiele6
251001PTOlympSpiele6
251001PTOlympSpiele6
251001PTOlympSpiele6
251001PTOlympSpiele6
251001PTOlympSpiele6
251001PTOlympSpiele6
251001PTOlympSpiele6
251001PTOlympSpiele6
251001PTOlympSpiele6
251001PTOlympSpiele6
251001PTOlympSpiele6
251001PTOlympSpiele6