Schulamtsfinale Leichtathletik

1.6.2018 in Arnstadt

3 Mannschaften unserer Schule haben am Schulamtsfinale der Leichtathletik in Arnstadt teilgenommen, dieMädchen der WK 3 und die Jungen der WK 2 und WK 3.

Diesmal wollten wir wenigstens eine Mannschaft in Landesfinale nach Ohrdruf bringen.

Die besten Aussichten besaßen hierbei die Jungen der WK 3. Die Laufdisziplinen 75m, 4x75m Stafffel und 800 m gewannen immer Schüler unserer Schule. Da brauchten wir in den technischen Disziplinen ebenfalls gute Leistungen, um den „Fluch von Arnstadt“ zu besiegen. Beim Ballwurf und beim Kugelstoß belegten unsere Jungs ebenfalls die ersten Plätze. Beachtenswert waren hier die Wurf- und Stoßleistungen von zwei Schülern. Beim Hoch- und Weitsprung mussten sich unsere Athleten trotz Klasse Leistungen geschlagen geben.

Diese beiden Disziplinen drehten das Ruder für die Schüler vom Arnstädter Gymnasiums noch zu ihren Gunsten herum und wir belegten mit wenigen Punkten Rückstand den 2. Platz. Auch die jungen Herren der WK 2 belegten nach hartem Kampf den 2. Platz.

Ein besonders Lob gebührt den Mädchen der WK 3, welche bis zur Erschöpfung kämpfend den 4. Platz belegten.

Ein ganz großes Lob allen Teilnehmern, die durch ihr positives und faires Auftreten unsere Schule würdig repräsentiert haben. Wir kämpfen weiter und versuchen es im nächsten Jahr wieder.

Herausragende Leistungen:

75m

NB (8,9 s)

Ballwurf

LK (62 m)

Weitsprung

KT (5,69 m)

Kugel

LK (12,13 m)

 

TM, BF, OF - Sportlehrer am GFG