„Mathe statt Schokolade“ im Advent

Auch in diesem Schuljahr knobelten viele Freytagianer wieder bei der Aktion Mathe im Advent mit und öffneten täglich die Türchen des Online-Kalenders der Deutschen Mathematiker-Vereinigung. Hinter den Türchen verbargen sich Matheaufgaben, bei denen man manchmal ganz schön um die Ecke denken musste - verpackt in Geschichten über fleißige Weihnachtswichtel.

Selbst in der Pause wurde eifrig über die richtigen Lösungen beraten.

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen beteiligten sich sogar erfolgreich am Klassenspiel. Die 6-2 machte nun schon das 2. Jahr mit und gab 401 der 428 Antworten richtig ab (93,7%).Hannes, Emily und Luisa hatten sogar alle Antworten richtig!

Wir gratulieren unseren Schulsiegern herzlich und freuen uns schon auf den nächsten Mathe-Adventskalender!

BG