Bonjour la France!

Unsere Reise startete am 10.04.2024 ziemlich zeitig am Hauptbahnhof in Erfurt. Wir kamen gegen halb 10 in Frankfurt am Main an und hatten noch genug Zeit um uns die Beine zu vertreten und noch ein bisschen Proviant zu kaufen. Kurz vor 13 Uhr ging es endlich mit dem TGV nach Paris. Der Zug startete pünktlich. Während der Fahrt kam es jedoch immer wieder zu Komplikationen, sodass wir unseren Anschlusszug definitiv nicht erreichen konnten. Mit 40 Minuten Verspätung kamen wir in Paris an, wechselten geschwind den Bahnhof. Und konnten nach etlichen Gesprächen mit dem Personal in einen neuen Zug steigen. 20:19 kamen wir endlich an unserem Ziel in St-Pierre-des-Corps an. Die Schüler lernten endlich ihre Austauschschüler persönlich kennen und konnten den Abend zuhause ausklingen lassen.

Der Schüleraustausch wird gefördert durch das Deutsch-Französische Jugendwerk.

K. Peupelmann