Klasse 5-3 feiert Welttag des Buches

Die Klasse 5-3 beging heute den Welttag des Buches und besuchte die Thalia-Buchhandlung in der Gothaer Innenstadt. Durch die Teilnahme der Klasse an der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" durften sich alle Schüler*innen ein extra für den diesjährigen Welttag des Buches geschriebenen Kinder- und Jugendroman abholen. Das Buch "Volle Fahrt ins Abenteuer" soll nun Inhalt der nächsten Deutschstunden sein.

Nach einer kurzen Shoppingzeit in der Buchhandlung ging es weiter zur Stadtbibliothek. Die Schüler*innen wurden durch alle Räume geführt und ihnen wurde die Ausleihe erklärt. In einer QR-Code-Tablet-Rallye konnten sie unter Beweis stellen, ob sie gut zugehört haben. Im herrlichen Mai-Sonnenschein ging es zurück zu Schule, bepackt mit neuen und ausgeliehenen Büchern.

AM