Geo-Tag der Natur (Tag der Artenvielfalt) im Mönchpark

Am 25. Mai 2022 konnte endlich nach zwei Jahren wieder unser Geo-Tag der Natur (ehemals Tag der Artenvielfalt) gemeinsam mit dem Reggio-Kinderhaus stattfinden. Nachdem diese lieb gewonnene Tradition in den letzten zwei Jahren coronabedingt leider ausfallen musste, konnten unsere beiden 9. Klassen an diesem Mittwoch wieder mit den Kindergartenkindern die Tier- und Pflanzenwelt des Mönchpark entdecken.

Neben den vielen Bäumen, Sträuchern und Kräutern konnten die Kinder Ameisen, Hummeln, Falter, Käfer, Vögel und viele andere Arten bestaunen. Natürlich gehörte auch der gemeinsame Besuch des Spielplatzes zum Programm. Wir danken den Kindern des Reggio-Kindergartens und ihren Erzieherinnen für den schönen Vormittag und freuen uns auf das nächste Jahr!

AM