Landesfinale im Volleyball knapp verpasst

Sport kann manchmal bitter sein, insbesondere wenn man für einen möglichen Erfolg viel investiert hat, aber am Ende eines Wettkampftags knapp am Sieg vorbeischrammt und doch sportlich gesehen besser als der Sieger war! So geschehen am 06.02.2024 in der Sporthalle Bad Liebenstein, wo die GFG-Volleyballjungen der Wettkampfklasse III im Finalspiel gegen Bad Salzungen den entscheidenden Tiebreaksatz knapp mit 15:12 verloren haben. 

Dabei fing alles ganz gut an – das Gymnasium aus Ilmenau wurde klar mit 2:0 Sätzen im ersten Spiel besiegt, auch der erste Satz gegen Bad Salzungen ging ziemlich eindeutig an die GFG-Mannschaft in der Besetzung Pepe W., Johnny G., Augustin S., Yannik A., Bruno B. und Oliver T. Doch dann war irgendwie der „Ballwurm“ drin oder die Gedanken schon beim Gesamtsieg. Bekanntlich wird am Ende abgerechnet und da hat es summa summarum mit den erspielten Punkten leider nicht gereicht. Kopf hoch – bald gibt es für einige Spieler eine neue Bewährungsprobe beim Schulamtsfinale Handball und da geht das Spiel wieder bei 0 zu 0 los… Danke für euren super Einsatz, Jungs!