Ein sportlicher Wandertag mit leckerer Versorgung

Am 10.12.2021 machten wir, die Klasse 5-3 mit unserer Klassenlehrerin und unserem stellvertretendem Klassenlehrer, uns auf zur Eislaufbahn Waltershausen, um das Laufen auf Schlittschuhkufen zu üben. Einige von uns standen das erste Mal auf den Kufen, andere waren schon richtige Profis.

Während unsere Lehrer den Anfängern unter uns erst einmal beibrachten, wie man beschleunigt und bremst, genossen die anderen von uns die große Eislaufbahn, die wir die meiste Zeit ganz für uns allein hatten. Fangen spielen, eine Eislaufraupe und viele kleine und große Kunststücke brachten uns zum Lachen.

Nach etwa zwei Stunden gab es noch eine leckere Überraschung: zwei Muttis aus unserer Klasse versorgten uns mit weihnachtlichen Leckereien und Kinderpunsch – das tat gut nach so viel Sport! Nach der Stärkung drehten wir weiter fröhlich unsere Runden und wurden immer besser auf dem Eis. Es hat richtig viel Spaß gemacht! Wir kommen bestimmt bald wieder aufs Eis! Vielen Dank an unsere Eltern auch für die tolle Versorgung an unserem kleinen ganz privatem Weihnachtsstand!

BG