Schulhomepage offline - Anlass für ein HTML-Projekt im WF Informatik

Aufgrund einer Angriffs ist unsere Schulhomepage über Himmelfahrt offline gegangen. Dies bot Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler des Wahlfaches Informatik der Stufe 9, sich selbst in der Skriptsprache HTML zu versuchen und eigene, provisorische Internetseiten zu erstellen. Damit sollte zumindest der Vertretungsplan abrufbar sein.

Leider war es nicht möglich die erstellten Seiten anstelle der eigentlichen Homepage zu veröffentlichen, da somit kein Zugriff auf den Plan mehr möglich gewesen wäre. Der eigentliche Sinn wäre verfehlt worden. Deshalb sollen die Werke der Wahlfach-Informatiker hier präsentiert werden. Für fast alle war es der erste Kontakt mit HTML. Übrigens: Dass der Link auf den Vertretungsplan auf den Schülerseiten nicht funktioniert liegt an der technischen Umgestaltung der Schulhomepage.

YL, 04.06.19

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden