Französisch

Botschaft der Zukunft im Zentrum Berlins

Der Marshall McLuhan Salon in der Botschaft von Kanada war das Ziel einer Exkursion  von 54 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 9 am 29.10.2019. An diesem interaktiven Lernort innerhalb des Botschaftsgebäudes konnten die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe moderner kanadischer Technologien die vielfältige Kultur des Landes, seine einzigartige Geographie, seine innovativen Technologien und Werte sowohl in englischer als auch in französischer Sprache entdecken.

Die Russischlerner unter den Neuntklässlern besuchten zusätzlich das Haus der russischen Kultur in Berlin.

Trotz der dichten Programmpunkte dieser Tagesexkursion blieb am Rande noch etwas Zeit, um das Flair der Großstadt auf sich wirken zu lassen.

BMB, 03.11.19

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.