Französisch

Besuch des FranceMobil am GFG

Am 22.11.2017 war FranceMobil Referent Guillaume Ohleyer vom Institut Français an unserer Schule. Er gestaltete mit Enthusiasmus und schauspielerischem Talent ansprechende Animationsstunden mit Französischlernern der Klassen 6, 8 und 10.

Zum Einsatz kamen dabei Spiele, aktuelle frankophone Musik, Zeitschriften, Filme - alles, was Spaß und neugierig macht.

Die Schüler könnten sich davon überzeugen, was alles dafür spricht, die Sprache von Voltaire, Asterix und Louane zu lernen. Im Bild sind die Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 10/1 und 10/3 vor dem FranceMobil-Kangoo zu sehen. Louisa G. konnte sich schon mal ans Steuer setzen.

BM-B, AF, MR, AR, 22.11.2017

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden