Von der Piste zum Karaoke-Abend

Skilager 2017

Alles ging am Sonntag, dem 29.01.2017 um 6.30 Uhr an der Bushaltestelle des GFG los. Alle Schüler trudelten nach und nach ein. Wir hatten alle schon sehnsüchtig auf den Bus gewartet.

Dann kam er endlich vorgefahren. Alle Eltern wurden nun verabschiedet und das Gepäck in den Bus geladen. Pünktlich um 7 Uhr konnten wir abfahren. Unsere Eltern haben allen noch einmal gewunken und wir Schüler waren aufgeregt, nach Italien zu fahren. Allerdings hatten wir eine lange Busfahrt vor uns.

Wie kann man sich die besser vertreiben, als einen Film zu gucken?! Es wurde abgestimmt und wir haben „Er ist wieder da“ geschaut. Gerade die besten Szenen des Films gesehen, da war es Zeit für die erste große Rast hinter Nürnberg. Natürlich waren wir bei McDonalds. Nachdem sich alle dort den Bauch voll geschlagen hatten, ging es weiter. Und auch der Film war mittlerweile zu Ende. Nachdem wir über den Brenner und Oberitalien gedüst waren, kamen wir in unserer Unterkunft in Terenten an.

Wir wurden herzlich begrüßt und uns wurden die Zimmer zugewiesen. Als wir diese eingerichtet hatten, gab es auch schon Abendbrot. Das Essen hat immer sehr gut geschmeckt, da unsere Wirtin Magdalena alles frisch gekocht hat. Um 22 Uhr war dann Nachtruhe und alle haben sich schlafen gelegt.

Der nächste Morgen ging mit dem Frühstück los. Dann stiegen wir in den Bus ein und fuhren zum Skigebiet. Aber zuvor mussten wir uns noch die Ski, -Helme, -Schuhe und -Stöcke ausleihen, wenn man diese nicht selbst mitgebracht hatte. Als alles passte, ging es dann endlich los. Je nachdem, ob man schon Skifahren konnte, ist man entweder gleich auf den Pisten gefahren, oder hat erst einmal gelernt auf Ski zu stehen. Als das halbwegs geschafft war, ging es in die Mittagspause. Anschließend ging es mit dem Skifahren weiter. Am späten Nachmittag haben sich alle umgezogen und wir sind wieder in die Unterkunft gefahren und haben Abendbrot gegessen. Dann ging es in die Betten.

Am Dienstag sind wir nach dem Frühstück wieder auf die Piste gefahren. Dort hatten wir wieder denselben Ablauf wie am Tag zuvor, mit dem Unterschied, dass wir unsere Ski nur anziehen und nicht neu ausleihen mussten. Nach dem Abendbrot haben wir dann „Ted 2“ gesehen.

Mittwoch waren wir ebenfalls wieder auf der Piste und abends war dann der berühmte Karaoke-Abend. Von manchen geliebt, von manchen gehasst. Alle Schüler eines Zimmers mussten gemeinsam singen. Doch für die Lehrer war es schwer, den Gewinner ausfindig zu machen. Trotzdem wurde dank einer tollen Performance eine Schülergruppe mit dem Lied „Hulapalu“ zum Karaoke-Gewinner gekürt.

Am letzten Tag sollte es eigentlich noch ein Wettrennen auf einer anderen Skipiste zwischen allen Schülern geben. Da das Wetter allerdings nicht mitspielte, haben die Lehrer entschieden, uns nicht auf den Skihang zu lassen, da dieser vereist war. Sie haben Magdalena, unserer Hauswirtin, gesagt, sie solle das Abendbrot als unser Mittagessen zubereiten und so haben wir alle unsere Koffer bereits am Vormittag gepackt. Ursprünglich sollten wir erst abends gegen21 Uhr losfahren. Da wir den letzten Tag allerdings nicht auf die Piste konnten, sind wir schon 13 Uhr losgefahren. Und so fuhren wir die gleiche Strecke wie hinwärts auch wieder zurück und hielten natürlich wieder bei McDonalds, wo wir Abendbrot aßen. Als wir dort los fuhren, haben wir noch einen Film geguckt: „Zweiohrküken“. Um 21.15 Uhr erreichten wir dann wieder das GFG, wo auch schon unsere Eltern warteten. Schnell das Gepäck ausgeladen und den Lehrern tschüss gesagt, dann war man auch schon weg. Und so ging ein tolles Skilager zu Ende.

RS