V. Boxberg-Wettkampf mit GFG-Sieg

Am 20. September 2018 haben 22 ausgewählte Schüler aus der siebenten Klasseam traditionellen Rotary-Wettkampf auf dem Boxberg teilgenommen. Neben dem Gustav-Freytag-Gymnasium waren auch die Andreas Reyher Regelschule, das Arnoldi-Gymnasium und die KGS mit am Start. Nachdem wir an der Pferderennbahn angekommen waren, wurden wir herzlich begrüßt und hatten dann noch ein wenig Zeit um uns aufzuwärmen.

Als Erstes mussten zehn Biathleten an den Start. Neben einem Crosslauf über die Rennbahn standen für die fünf Paare (jeweils ein Junge und ein Mädchen) Zielwürfe mit dem Heuler und Schlusssprünge über einen Stepphocker auf dem Programm. Von Runde zu Runde kam unsere Mannschaftbesser in Fahrt. Doch bis zum Schluss blieb es spannend, denn die KGS war uns eng auf den Fersen. Das letzte Werfen brachte die Entscheidung. Paul und behielten die Nerven und liefen die Biathlonstaffel am Ende zum ersten Platz. Die Freude bei allen GFG-Teilnehmern war entsprechend riesig, denn auch im ersten Teamwettbewerb zeigte man sich beim „Geschirrtuchwassertransport“ sehr geschickt. Beim folgenden Crosslaufwettbewerb der Mädchen und Jungen über ca. 1400 m war besonders Durchhaltevermögen gefragt. Delia Holz, Nell Schulz, Luisa Borchardt und Marius Mattei stachen dabei in unseren Läufermannschaften besonders hervor. Delia gewann souverän den Lauf der Mädchen und holte die volle Punktzahl für unser Schulteam. Nell, Luisa und Marius wurden hervorragende Dritt- bzw. Viertplatzierte – auch das brachte viele Punkte ein. Unsere Sportlehrer ahnten es schon, dass es wohl zum Gesamtsieg gereicht hat. Die Siegerehrung am Ende der Veranstaltung bestätigte die Vermutung und aus den Händen des Vertreters des Rotaryclubs Gotha nahm unser Mannschaftskapitän Paul Becker den Siegerscheck entgegen. Glücklich und gut gelaunt die Herausforderung auf dem Boxberg bewältigt zu haben, traten wir am Ende des Vormittags die Heimreise wieder zum GFG an.

Chantal A. und Mary W. (Klassenstufe 7), 24.9.18

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden