Schulteilnahme am Wettbewerb Informatik-Biber

In den ersten zwei Novemberwochen nahmen alle unsere 5. bis 8. Klassen sowie alle Teilnehmer der Informatik-Wahlfächer oder -Kurse am bundesweiten Wettbewerb Informatik-Biber teil. Von deutschlandweit 373.000 Teilnehmern stellte unser Gymnasium somit insgesamt 295 Schülerinnen und Schüler.

 

Inhalt des Online-Wettbererbs waren interaktive mathematisch-logische Denkaufgaben. Die Informatik steckte natürlich in allen Aufgaben drin, war allerdings in den Sachaufgaben gut "verpackt". Freuen dürfen wir uns über einige 1.- und 2. Platzierte, davon ein mal volle Punktzahl. In der Wertung des Schulpreises für die prozentuale Teilnahme der gesamten Schülerschaft erreichen wir mit unseren 63 Prozent keinen nenneswerten Rang.

YL, 21.11.2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden