Balladenabend der Klasse 7-1 

Am Mittwoch, dem 07.06.2017 präsentierte die Klasse 7-1 ihren Balladenabend. Die Idee entstand im Deutschunterricht bei Frau Ludwig. Die Vorbereitungen dauerten mehrere Wochen, da wir alle Texte auswendig gelernt und unsere Requisiten selbst gebastelt haben. Am großen Tag der Aufführung waren wir alle extrem aufgeregt.

Es waren sehr viele Eltern, Geschwister und einige Lehrer da. An dem Abend wurden 7 Balladen in 7 Gruppen gespielt. Die kreativen Gestaltungen waren sehr interessant anzusehen. Die Balladen wurden von kleinen musikalischen Aufführungen umrahmt. Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen haben wir uns über den Erfolg des Abends unterhalten. Alles hat super geklappt und uns viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns besonders bei unserer Deutschlehrerin Frau H. Ludwig für die Zeit und die Nerven.

Josi Elflein, Carina Lier, Pascal Frank (7-1)