Pflege des Tulpenbeetes

Wir, die Klasse 7/3, pflegen dieses Tulpenbeet schon seit der 5. Klasse sehr intensiv. Bei unserer Pflegearbeit am 12.06.2017 haben wir die Zwiebeln ausgegraben, Unkraut gezupft und das gesamte Beet umgegraben.

Dafür haben wir vom Hausmeister zwei Eimer und einen Spaten bekommen. Alle haben mitgeholfen die Zwiebeln und das Unkraut vom Beet zu entfernen. Nun werden die Zwiebeln getrocknet und im Herbst können wir sie dann wieder eingraben, damit auch im nächsten Jahr die Tulpen wieder in voller Pracht blühen. Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion unseren Titel „Umweltschule“ beibehalten können. Wir hatten viel Spaß und werden weiterhin dieses Beet so gut pflegen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden